Android BLE App entwickeln

RA1981
Beiträge: 38
Registriert: Do 23. Apr 2015, 07:54

Android BLE App entwickeln

Beitragvon RA1981 » Mo 1. Jun 2015, 22:02

Hallo,

mein 042-BLE-Kit dürfte demnächst eintreffen. Freilich werd ich mich erst mal mit den ganzen zur Verfügung gestellten Beispielprogrammen auseinander setzen, eine Live-Vorführung dazu gab es schon.
Was mir die ganze Zeit aber schon durch den Kopf geht: wie entwickelt man denn nun Programme für die andere Seite der Antenne, sprich Android?
Hier fehlt mir gänzlich die Erfahrung, aber nun bietet es sich ja an aufzuholen :)
Die Frage ist nun, was braucht es dazu, und wie findet man den Einstieg?
Für den ersten Teil der Frage ist denke Android Studio die Antwort, oder? Für den Einstieg dürfte es etwas schwieriger sein, von null zu BLE ist wohl nicht machbar... kann jemand hierzu von seinen Erfahrungen berichten und Anfänger-Tips geben?

Gruß Ralf

MicRoller
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Dez 2015, 14:07

Re: Android BLE App entwickeln

Beitragvon MicRoller » Do 10. Dez 2015, 14:11

Hallo Ralf,
bist Du weitergekommen mit deiner eigenen App?
Mich würde das Thema auch interessieren. Bekomme aber den CySmart source nicht übersetzt, sodass ich eigene Änderungen, oder eine ganz neue Applikation generieren könnte.
Die Embedded Seite ist ja ganz nett mit den CY-BLE Beispielen, aber die Kommunikation mit 'ner Andriod-App????
Grüße,
MicRoller

Reiner W.
Beiträge: 112
Registriert: Di 7. Apr 2015, 11:43

Re: Android BLE App entwickeln

Beitragvon Reiner W. » Do 10. Dez 2015, 16:39

Könnte das euch vlt. weiterhelfen?
https://www.youtube.com/watch?v=eWWEeP37wMw
Außer dem Link (falls er denn hilfreich ist) kann ich da im Moment nichts zum Thema beitragen.
Reiner W.

RA1981
Beiträge: 38
Registriert: Do 23. Apr 2015, 07:54

Re: Android BLE App entwickeln

Beitragvon RA1981 » Mi 13. Jan 2016, 21:52

Hallo zusammen,

MicRoller hat geschrieben:bist Du weitergekommen mit deiner eigenen App?
Mich würde das Thema auch interessieren. Bekomme aber den CySmart source nicht übersetzt, sodass ich eigene Änderungen, oder eine ganz neue Applikation generieren könnte.
Die Embedded Seite ist ja ganz nett mit den CY-BLE Beispielen, aber die Kommunikation mit 'ner Andriod-App????

Leider nicht. Ich hab den Software-Jungs in der Firma mal über die Schulter geschaut, wie man denn generell eine Android-App erstellt. Schon das simple 'Hello-World' Beispiel ist ein immenser Overhead mit ziemlich vielen Funktionen, etc. Und das nicht nur, wenn man es so machen will, dass es auf jedem Device korrekt angezeigt wird. Das ganz alleine anzugehen halte ich für wenig erfolgreich, weil an mehreren Basteleien dran bin :shock:
Der CySmart Sourcecode ist direkt der von der Android-App? Könntest du mir den mal zukommen lassen?

Ralf

MicRoller
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Dez 2015, 14:07

Re: Android BLE App entwickeln

Beitragvon MicRoller » Do 14. Jan 2016, 09:59

Hi Ralf,
den source code vom CySmart bekommt du direkt vom Cypress support.
http://www.cypress.com/support -> Technical Support -> Create a Cypress Support Case
Ich möchte den ungern in Umlauf bringen ...

Bin aber nicht weitergekommen, und das Projekt liegt erst mal wieder flach :-(
Ich derzeit auch, Hatschi!

Grüße,
MicRoller

RA1981
Beiträge: 38
Registriert: Do 23. Apr 2015, 07:54

Re: Android BLE App entwickeln

Beitragvon RA1981 » Do 12. Mai 2016, 15:58

Hallo Jungs,

melde mich auch mal wieder =)

Falls es jemand interessiert, die Sourcen der BLE-App scheinen nun offen verfügbar zu sein:
http://www.cypress.com/documentation/so ... mobile-app

Ralf


Zurück zu „CY8CKIT-042-BLE PSoC 4 BLE“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron