Kleine Bugs im Board und der Doku...

RA1981
Beiträge: 38
Registriert: Do 23. Apr 2015, 07:54

Kleine Bugs im Board und der Doku...

Beitragvon RA1981 » Mi 20. Jan 2016, 19:14

Hallo,

nur eine kurze Info, die Doku Rev.A. zum 059er Board hatte einen Fehler in der Tabelle 4.2, also die Belegung der Stiftleisten. Dort ist angegeben, dass an P3.3 ein Bypass-Cap ist, der ist aber an P3.2 (sieht man im Schaltplan).

Das Board selbst hat einen Bug bzgl. des Reset-Signals an J2. Wer relativ früh ein 059er Board bekommen hat, muss damit rechnen, dass die Stiftleiste nicht mit dem Resetsignal verbunden ist. Auch das sieht man (leider) im Schaltplan - keine Ahnung, wie die Schaltungen bei Cypress zustande kommen ;)
Ist aber nicht weiter schlimm, eine kurze Strippe zum in der Nähe liegenden, nicht bestückten Resettaster schafft Abhilfe.

Beide Bugs habe ich über die Feiertage an Cypress gemeldet.

Gruß Ralf

Thomas Barth
Administrator
Beiträge: 85
Registriert: So 5. Apr 2015, 21:46
Wohnort: Frankfurt/M
Kontaktdaten:

Re: Kleine Bugs im Board und der Doku...

Beitragvon Thomas Barth » Mi 20. Jan 2016, 22:32

danke dir!

Code: Alles auswählen

P_M_DERIVE(T_ALG.E_BH) := UC_16S_EN_16NS (TDB.T_ENTIER_16S
                                   ((1.0/C_M_LSB_BH) *
                                   G_M_INFO_DERIVE(T_ALG.E_BH)))

Reiner W.
Beiträge: 112
Registriert: Di 7. Apr 2015, 11:43

Re: Kleine Bugs im Board und der Doku...

Beitragvon Reiner W. » So 24. Jan 2016, 17:14

Beitragvon RA1981 » Mi 20. Jan 2016, 19:14
... Dort ist angegeben, dass an P3.3 ein Bypass-Cap ist, der ist aber an P3.2 (sieht man im Schaltplan).


Gut, dass ich gleich nach Schaltplan gegangen bin;-)
Versuche grad so ein Display http://www.geeetech.com/wiki/index.php/3.2TFT_LCD anzupassen. Da müssen (in meinem Fall) C4, C7, C9, C12, C13 raus.
Danke für den Hinweis. Mit dem Resetsingnal wäre ich dann auch reingestolpert.
Reiner W.

Thomas Barth
Administrator
Beiträge: 85
Registriert: So 5. Apr 2015, 21:46
Wohnort: Frankfurt/M
Kontaktdaten:

Re: Kleine Bugs im Board und der Doku...

Beitragvon Thomas Barth » Mo 25. Jan 2016, 10:04

Ohje.. ja... das habe ich auch mal zum rennen gebracht... Die Anzahl der Strippen ist unmenschlich!

Machst du das Baremetal oder mit Grafik-Lib?

Code: Alles auswählen

P_M_DERIVE(T_ALG.E_BH) := UC_16S_EN_16NS (TDB.T_ENTIER_16S
                                   ((1.0/C_M_LSB_BH) *
                                   G_M_INFO_DERIVE(T_ALG.E_BH)))

Reiner W.
Beiträge: 112
Registriert: Di 7. Apr 2015, 11:43

Re: Kleine Bugs im Board und der Doku...

Beitragvon Reiner W. » Mo 25. Jan 2016, 18:30

Machst du das Baremetal oder mit Grafik-Lib?

Wollte eigentlich nicht bei jedem Controller von vorn anfangen. Bin zwar kein Freund großer fremder Libs (mir reichen meine eigenen Bugs;-), aber meine App schreit nach einem Grafikdisplay. Mein Grafikdisplay nicht nach einer App;-)
Im Moment teste ich 2 Varianten:
Die emWin SEGGER Lib http://www.cypress.com/documentation/co ... ingraphics
Läuft zwar nicht mit PSoC 4, ist aber sehr flexibel. Muss mal sehen, ob ich mit den Ressourcen-Bedarf hin komme.
Dann hab ich noch eine recht schlanke Variante gefunden:
https://translate.google.de/translate?h ... ss-psoc%2F
Da gibt es übrigens eine pfiffige Lösung für die 3,3V auf dem CY8CKIT059.
Bin im Moment noch beim Testen. Kann noch nicht sagen, was ich letztendlich verwende.
Wie hast du es gemacht?
Reiner W.


Zurück zu „CY8CKIT-059 PSoC 5LP Prototyping Kit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron