Die Suche ergab 88 Treffer

von Thomas Barth
Di 8. Jan 2019, 00:16
Forum: Showroom
Thema: Analog Sensorplatine PSoC 5LP
Antworten: 2
Zugriffe: 1947

Re: Analog Sensorplatine PSoC 5LP

Sehr schönes Board und "außenrum" !
von Thomas Barth
Mo 7. Jan 2019, 00:38
Forum: News
Thema: Update Forum/Server [Bugs hier her]
Antworten: 0
Zugriffe: 61

Update Forum/Server [Bugs hier her]

Hi,

habe den Server und das Forum geupdatet.
Hatte ein paar Probleme mit den Erweiterungen, darum ist jetzt erstmal alles auf default.

Wenn bugs entdeckt werden, bitte hier posten.
von Thomas Barth
Mo 7. Jan 2019, 00:37
Forum: CY8CKIT-059 PSoC 5LP Prototyping Kit
Thema: Flash Schreiben lesen
Antworten: 1
Zugriffe: 216

Re: Flash Schreiben lesen

Hi, würde mir erstmal überlegen ob speichern im Flash wirklich das ist was du machen möchtest. Die FRAMs von Cypress sind echt super! Um den Linker glücklich zu stimmen kannst du natürlich ein const array anlegen und die Adresse dafür nutzen. Du kannst den Linker aber auch ein Symbol erzeugen lassen...
von Thomas Barth
Mo 7. Jan 2019, 00:31
Forum: andere
Thema: PSoC6 BLE PIONEER KIT
Antworten: 1
Zugriffe: 487

Re: PSoC6 BLE PIONEER KIT

Ich habe mich auch mal an dem Board versucht aber fand die Dateistruktur sehr unstrukturiert. Das hat mir dann die Lust am probieren genommen. Ich habe multicore Erfahrung und klar braucht man dafür mehr (LD) aber das muss ja nicht für jeden compiler sofort sichtbar sein. Außerdem hat der 6er zu wen...
von Thomas Barth
Sa 14. Mai 2016, 19:32
Forum: PSoC Software
Thema: Interrupt Handler verbiegen klappt nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 8649

Re: Interrupt Handler verbiegen klappt nicht

Hier das versprochene Bildchen
can.png
can.png (22.56 KiB) 3630 mal betrachtet
In den 25µs passiert eine Menge! So schnell kommt der Bus garnicht hinterher wie du die Frames abfrühstücken kannst 8-) :lol:
von Thomas Barth
Fr 13. Mai 2016, 11:08
Forum: PSoC Software
Thema: Interrupt Handler verbiegen klappt nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 8649

Re: Interrupt Handler verbiegen klappt nicht

Von dieser Märklin Sache habe ich schon mal gehört, merke ich mir für die Rente ;) Ich habe gerade einen Screenshot gesucht, wo ich mal das Timing meines CANopen Stack gemessen habe. Ich hatte CAN mit 1MBit laufen. Meine, doch recht komplexe, Verarbeitung des CAN-Frames war nur einen Bruchteil so la...
von Thomas Barth
Di 3. Mai 2016, 12:09
Forum: PSoC Software
Thema: Interrupt Handler verbiegen klappt nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 8649

Re: Interrupt Handler verbiegen klappt nicht

Nur, wenn anschließend irgendwelche Änderungen an der TopDesign Seite gemacht werden, waren meine Einträge wieder futsch. Jetzt habe ich ein eigenes myCFILE.h und myCFILE.c dafür angelegt,die entsprechenden Funktionen umbenannt und dorthin kopiert. Sicherlich nicht die eleganteste Lösung aber es fu...
von Thomas Barth
Di 3. Mai 2016, 11:59
Forum: PSoC Software
Thema: Interrupt Handler verbiegen klappt nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 8649

Re: Interrupt Handler verbiegen klappt nicht

Bei CAN bin ich einen anderen Weg gegangen weil ich diesen GlobalAPI zu hakelig finde. Ich habe ein Array aus Funktionszeigern angelegt und habe diese dann über macros im CAN Treiber aufgerufen, so kann man jeder Mailbox einen eigenen Handler zuweisen und einfach ändern. Das mit dem ACR/AMR/CMD regi...
von Thomas Barth
Di 26. Apr 2016, 10:31
Forum: PSoC Software
Thema: Interrupt Handler verbiegen klappt nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 8649

Re: Interrupt Handler verbiegen klappt nicht

CY_ISR_PROTO ist ein Makro das nichts anderes macht als einen Prototypen ohne rückgabewert und paramter zu definieren. #define CY_ISR_PROTO(FuncName) void FuncName (void) ISR_Start setzt den Interrupt Vector auf eine default-funktion <Modul>_Interrupt, welche sich in der <Modul>.c file des Treibers ...
von Thomas Barth
Di 19. Apr 2016, 10:38
Forum: News
Thema: Probleme bei der Anmeldung und bei Mails aus dem Forum
Antworten: 0
Zugriffe: 1965

Probleme bei der Anmeldung und bei Mails aus dem Forum

Ich habe einige Mitteilungen bekommen, dass User keine Mails mehr vom Forum erhalten.

Nach einiger Recherche habe ich den Fehler gefunden. Die großen Mail-Anbieter haben den rDNS EIntrag meines Hosters gesperrt. Ich habe diesen Eintrag nun geändert und hoffe damit hat sich das Problem erledigt.