Die Suche ergab 111 Treffer

von Reiner W.
Mi 16. Nov 2016, 11:06
Forum: Showroom
Thema: Analog Sensorplatine PSoC 5LP
Antworten: 2
Zugriffe: 2035

Re: Analog Sensorplatine PSoC 5LP

Sieht doch sehr gut aus! Bestimmt sehr hilfreich, wenn man sich in diverse Sensoren einarbeiten will. Werde ich mir auf jeden Fall genauer ansehen. Saubere Arbeit! Wünsche schon mal viel Erfolg damit. Habe gerade den DHT22 mit nonblocking Routinen implementiert, weil ich vergeblich nach einer fertig...
von Reiner W.
Mo 2. Mai 2016, 18:06
Forum: PSoC Software
Thema: Interrupt Handler verbiegen klappt nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 8908

Re: Interrupt Handler verbiegen klappt nicht

erschien mir die Möglichkeit mit den _StartEx() auch charmanter.
Volle Zustimmung.
Außerdem kann ich (bis auf IR) noch keinen roten Faden entdecken, wo Callbecks von der API angeboten werden.

Gruß Reiner
von Reiner W.
Mo 2. Mai 2016, 15:14
Forum: PSoC Software
Thema: Interrupt Handler verbiegen klappt nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 8908

Re: Interrupt Handler verbiegen klappt nicht

Jetzt habe ich ein eigenes myCFILE.h und myCFILE.c dafür angelegt,die entsprechenden Funktionen umbenannt und dorthin kopiert. Sicherlich nicht die eleganteste Lösung aber es funktioniert (und ich verstehe es). Mach ich auch so (in ähnlichen Fällen). Die Sachen funktionieren dann (i.R.) auch nach K...
von Reiner W.
Mo 25. Apr 2016, 19:08
Forum: PSoC Software
Thema: Interrupt Handler verbiegen klappt nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 8908

Re: Interrupt Handler verbiegen klappt nicht

beim Auslagern von Funktionen kämpfe ich noch mit diversen Fehlermeldungen, vielleicht sollte man nicht C und C# gleichzeitig lernen? Kann ich ein Lied von singen;-) Bin auch noch nicht so lange in C unterwegs. Zu dem Modul hätte ich aber auch noch mehr Fragen, muss ich nur erst mal ausarbeiten. Nu...
von Reiner W.
Mo 25. Apr 2016, 09:10
Forum: PSoC Software
Thema: Interrupt Handler verbiegen klappt nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 8908

Re: Interrupt Handler verbiegen klappt nicht

Ja, das ist nicht sehr konsistent gelöst. Mittlerweile gibt es ja mindestens 3 verschiedene Möglichkeiten für eigene User ISR. Ich bleibe eigentlich immer bei der _StartEx() und platziere die vor der main(). Das Verbiegen dann natürlich an Stelle ISR_Start(). Bei größeren Projekten lagere ich das ga...
von Reiner W.
Mo 14. Mär 2016, 22:14
Forum: PSoC Components
Thema: One-Shot Counter Reset
Antworten: 5
Zugriffe: 5340

Re: One-Shot Counter Reset

Na super. Gut zu wissen, wenn man den Timer mal per SW triggern muss.

Gruß Reiner
von Reiner W.
Do 10. Mär 2016, 20:29
Forum: PSoC Components
Thema: One-Shot Counter Reset
Antworten: 5
Zugriffe: 5340

Re: One-Shot Counter Reset

Hallo Thomas, da fällt mir ein, hatte vor einiger Zeit noch ein ähnliches Problem mit dem PSoC5. Das war ein Kantentaster für meine CNC. Der Trigger (Signal an einem Eingang) sollte einen definierten 100ms Impuls an einem Ausgang ausgeben. Also sozusagen einen nicht retriggerbaren Monoflop. Hatte da...
von Reiner W.
Do 10. Mär 2016, 15:00
Forum: PSoC Components
Thema: One-Shot Counter Reset
Antworten: 5
Zugriffe: 5340

Re: One-Shot Counter Reset

Hallo Thomas, Funktioniert auch.... genau ein mal. Bekomme es nicht hin das Modul in Software so rückzusetzen das er den nächsten Shot ausführt. Hatte das mal mit einem UDB Timer gemacht. Wichtig war, die Komponente nach Timerablauf zu resetten (tc an reset). Wenn du ihn allerdings per Software rese...
von Reiner W.
Mo 25. Jan 2016, 18:30
Forum: CY8CKIT-059 PSoC 5LP Prototyping Kit
Thema: Kleine Bugs im Board und der Doku...
Antworten: 4
Zugriffe: 4127

Re: Kleine Bugs im Board und der Doku...

Machst du das Baremetal oder mit Grafik-Lib? Wollte eigentlich nicht bei jedem Controller von vorn anfangen. Bin zwar kein Freund großer fremder Libs (mir reichen meine eigenen Bugs;-), aber meine App schreit nach einem Grafikdisplay. Mein Grafikdisplay nicht nach einer App;-) Im Moment teste ich 2...
von Reiner W.
So 24. Jan 2016, 17:14
Forum: CY8CKIT-059 PSoC 5LP Prototyping Kit
Thema: Kleine Bugs im Board und der Doku...
Antworten: 4
Zugriffe: 4127

Re: Kleine Bugs im Board und der Doku...

Beitragvon RA1981 » Mi 20. Jan 2016, 19:14 ... Dort ist angegeben, dass an P3.3 ein Bypass-Cap ist, der ist aber an P3.2 (sieht man im Schaltplan). Gut, dass ich gleich nach Schaltplan gegangen bin;-) Versuche grad so ein Display http://www.geeetech.com/wiki/index.php/3.2TFT_LCD anzupassen. Da müss...