Hackaday Invaders

User Projekte
Antworten
Thomas Barth
Administrator
Beiträge: 90
Registriert: So 5. Apr 2015, 21:46
Wohnort: Frankfurt/M
Kontaktdaten:

Hackaday Invaders

Beitrag von Thomas Barth » Mi 8. Apr 2015, 00:29

Ich hatte noch diesen elenden TFT rumliegen den ich einmal testen wollte, anschluss über SPI war schnell erledigt jedoch ist das ansteuern des displays ohne Bibliothek etwas haarig, habe mir dann einige snippets aus UTFT(http://www.rinkydinkelectronics.com/library.php?id=51) "geborgt" :lol: Idee war ein kleines Spiel ala "Space Invaders"

Habe im Zuge des Projekts einen kleinen Helper gebastelt um die Farben in dieses seltsame format zu bekommen:
http://www.barth-dev.de/online/rgb565-color-picker/

Gesteuert wird das Spiel über Capsense, button schieß und PWM erzeugt den Sound:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=m2U-veqmYbA[/youtube]

Code: Alles auswählen

P_M_DERIVE(T_ALG.E_BH) := UC_16S_EN_16NS (TDB.T_ENTIER_16S
                                   ((1.0/C_M_LSB_BH) *
                                   G_M_INFO_DERIVE(T_ALG.E_BH)))

Antworten