Update Components in PSoC Creator

Umgang mit PSoC Logikkomponenten
Antworten
mettym
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:34

Update Components in PSoC Creator

Beitrag von mettym » Fr 8. Sep 2017, 11:51

Hallo zusammen. Ich habe mir den neusten PSoC Creator heruntergeladen. Die Timer-Komponente hat aber nur die Version [v2.70]. Um ein Projekt meines Kollegen zu öffnen brauch ich aber die Version 2.8, welche die aktuell neuste Version sein soll, wie ich online gesehen habe. Warum habe ich einen alten Komponenten in einem neuen PSoC Creator? Der Cypress Update Manager sieht keine Updates die anstehen. Kann ich die Komponente irgendwie manuell updaten?

Danke für die Hilfe!

RA1981
Beiträge: 38
Registriert: Do 23. Apr 2015, 07:54

Re: Update Components in PSoC Creator

Beitrag von RA1981 » Fr 8. Sep 2017, 19:08

Hi Mettym,

Cypress hat unter der Haube aufgeräumt und die Software-Updates von den Komponenten-Updates getrennt. Auf diese Weise kann Cypress bestehende Komponenten updaten oder neue hinzufügen, ohne dass man sich immer das ganze Softwarepaket installieren muss.

Was du suchst befindet sich unter Tools => Find new components.

Ebenfalls wurden die mitgelieferten Beispiele drastisch reduziert. Wenn du nun aus einem gelisteten Beispielprogramm ein Projekt erzeugen möchtest und daneben ein Globus-Symbol zu sehen ist, dann musst du erst auf das Symbol klicken. Daraufhin wird das Beispielprogramm runtergeladen, und danach kann ein Projekt daraus erzeugt werden. Leider gibt es keinen "Ich will alles runterladen"-Button, d.h. alle potentiell infrage kommenden Beispiele ergeben eine Klickorgie... Ich habe deswegen gleich alle Komponenten (auch ältere) und alle Beispiele in einer ruhigen Minute komplett geladen.

Gruß Ralf

Antworten