Problem PSoC Creator 3.1 in Parallels Desktop XP

Nutzen der APIs und allgemeine Coding Fragen
Antworten
Reiner W.
Beiträge: 112
Registriert: Di 7. Apr 2015, 11:43

Problem PSoC Creator 3.1 in Parallels Desktop XP

Beitrag von Reiner W. » Di 7. Apr 2015, 23:32

Ich hab den Creator in einer virtuellen XP Umgebung auf dem Mac unter Parallels 10.2 am laufen.
Bisher auch keinerlei Probleme. Allerdings bekomme ich den Creator 3.1 (weder mit SP1 oder SP2) nicht vernünftig zum laufen. Er läuft sehr zäh und friert irgendwann komplett ein. Normales Arbeiten unmöglich. Getestet auch mit komplett neuer XP Installation.
Das gleiche Image unter VMware Fusion 7.1 läuft problemlos wenngleich auch nicht sehr performant.
Das gilt aber generell für XP in VMware unter Yosemite ;-(
Reiner W.

Thomas Barth
Administrator
Beiträge: 90
Registriert: So 5. Apr 2015, 21:46
Wohnort: Frankfurt/M
Kontaktdaten:

Re: Problem PSoC Creator 3.1 in Parallels Desktop XP

Beitrag von Thomas Barth » Mi 8. Apr 2015, 11:24

Wo friert es es?
Hatte mal Probleme sobald grafiken im Spiel sind. Das hing damals mit dem SVG Viewer zusammen der Third Party war.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten :lol: aber wie wäre es mit einem Update auf Win7?

Code: Alles auswählen

P_M_DERIVE(T_ALG.E_BH) := UC_16S_EN_16NS (TDB.T_ENTIER_16S
                                   ((1.0/C_M_LSB_BH) *
                                   G_M_INFO_DERIVE(T_ALG.E_BH)))

Reiner W.
Beiträge: 112
Registriert: Di 7. Apr 2015, 11:43

Re: Problem PSoC Creator 3.1 in Parallels Desktop XP

Beitrag von Reiner W. » Mi 8. Apr 2015, 13:57

Ich will dir ja nicht zu nahe treten :lol: aber wie wäre es mit einem Update auf Win7?
Das hört ein Macianer gar nicht gern :? Findet der nicht lustig :oops: gar nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nein im Ernst, liegt definitiv an der Parallels Umgebung. Und mit der Win10 Preview hab ich unter Parallels das gleiche Problem.
Insofern fürchte ich, dass ich zum Win7 dann auch noch einen Rechner bräuchte.
Genau das war es, was mich mal von Windows weggetrieben hat, wollte eigentlich immer nur mit der Software arbeiten und nicht meine Zeit dafür investieren die erst mal lauffähig zu kriegen. .. aber das ist ein anderes, individuelles Thema und zugegeben etwas unsachlich;-)
Reiner W.

Reiner W.
Beiträge: 112
Registriert: Di 7. Apr 2015, 11:43

Re: Problem PSoC Creator 3.1 in Parallels Desktop XP

Beitrag von Reiner W. » Mo 31. Aug 2015, 16:57

Ich will dir ja nicht zu nahe treten :lol: aber wie wäre es mit einem Update auf Win7?
Sieht aus, als würde mir das vorerst erspart bleiben :mrgreen:
Seit Parallels Desktop V11 gibt es keine Probleme mehr.

Habe als Übergangslösung mit VMware Fusion gearbeitet. Das ging zwar ohne Probleme, aber während des Kopilierens hat er da immer an der Stelle ''Clean Temporary Files ..." eine Pause von mehreren Minuten! eingelegt. Wohl gemerkt beim selben Image!
Jetzt ist Schluss mit den ewigen Kaffeepausen ;)
Reiner W.

Antworten